Das medizinische Start-up Amyna3 startete in der KW 4/2021 mit der Produktion von neuartigen medizinischen Schutzmasken. Eine innovative Behandlung des Materials stellt sicher, dass Viren auf der Oberfläche der Schutzmasken dauerhaft inaktiviert werden.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir das junge, innovative Unternehmen mit unseren Beratungskompetenzen unterstützen durften und so einen Beitrag zur rekordschnellen Marktverfügbarkeit der «Swiss made» medizinischen Masken beitragen konnten. Die Gründerin von Amyna3, Morena Pozner, meint zur Zusammenarbeit: «Indema unterstützt uns bei regulatorischen Fragen, führte das Projekt zur Zulassung des Medizinproduktes bei Swissmedic, baute ein tragfähiges Qualitätsmanagementsystem auf und etablierte ein erfolgreiches Marketing-, Verkaufs- und Kommunikationskonzept».

Antimikrobielle Oberfläche: Schweizer Start-up produziert Maske, die Viren unschädlich macht – 20 Minuten